2016 - ein Jahr mit Höhen und Tiefen

Ein Jahresrückblick

2016 - Das Jahr mit vielen Ereignissen

Das Jahr 2016 war für uns ein sehr ereignisreiches Jahr mit Höhen, aber leider auch Tiefen. Aufgrund der aufreibenden Zeit, wurde der Blog vernachlässigt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Das Jahr 2016 hat mit einem schönen Feuerwerk und gemütlichen Fest bei uns im Hotel mit vielen Gästen begonnen. Man macht sich Vorsätze und ist frohen Mutes alle zu erfüllen. Allerdings kommen dann Nachrichten, die einen etwas zurückwerfen. Aus den Skiferien der Seniorchefs kam die erste solcher Nachrichten. Das „Kopfkino“ begann bei dem Stichwort „Schlaganfall“. Glücklicherweise konnten die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt werden. Es war mehr oder weniger alles in Takt und konnte mit Ruhe und Reha behandelt werden.

Dann ein familiäres Hoch mit der Geburt unserer Tochter Lina im April. Der komplette Tagesablauf wurde auf den Kopf gestellt. An dieser Stelle: VIELEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE! Die Kleine ist nun die Heldin im Hotel. Neben Matteo, unserem Sohn, springt nun auch Lina mit herum und sorgt für Aufregung und Begeisterung.

Die Saison startete auch und viele liebe Gäste durften wir wieder begrüßen, teils zum zweiten, dritten Mal und viele auch zum ersten Mal. Leider gab es auch unschöne Momente wie z.B. Vandalismus in vier Zimmern....
Halten wir uns lieber mit dem Positiven auf. Auch hier gilt wieder „ein Herzliches Dankeschön“ für Ihre Treue und die schönen Momente. Egal ob bei den vielen Gesprächen, den netten Einträgen in unserem Gästebuch, bei den Boots-/Segeltouren oder beim Genießen der Sonne auf unseren Terrassen.

Da es einem nie zu gut gehen darf, kam die nächste Hiobsbotschaft. Bei einer „Schlaganfallroutineuntersuchung“ wurde Krebs festgestellt. Auch diese Nachricht wirft wieder alles über den Haufen. Die OP und Reha sind gut verlaufen. Ruhe und Geduld sind jetzt gefragt. Wir geben es Ihm und stehen zur Seite!

Nach den für uns ausreichenden Ereignissen geht das Jahr wieder zu Ende. Auch dieses Mal haben wir das vergangene und neue Jahr mit einem gemütlichen Fest, dezenter Musikbegleitung und schönem Feuerwerk beendet bzw. begonnen. Viele Gäste haben uns bei unserem Feuerwerk unterstützt und den Himmel in buntes Leuchten versetzt.

Wir freuen uns auf die neue Saison 2017 und freuen uns wieder auf die schönen Augenblicke mit Ihnen liebe Gäste. Auch dieses Jahr wird es wieder neue Kleinigkeiten/Details geben, die Abwechslung für unsere Stammgäste bringen und für unsere zukünftigen Stammgäste ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen.

Bis bald im mein inselglück

Ihre Familie Deggelmann/Staiger mit Team




Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
mein inselglück
Abt-Berno-Straße 3, D-78479 Insel Reichenau
Tel.: +49 (0) 7534 / 99 55 96 0 | Fax: +49 (0) 7534 / 99 55 96 99
info@meininselglueck.de, www.meininselglueck.de
Gesetzlicher Vertreter: Sylvia Deggelmann und Nadine Staiger GbR | MWSt.-Nr.: UID: DE288418185 | Sitz des Unternehmens: D-78479 Insel Reichenau